Philosophie

Mission

Personal Sigma leistet einen wichtigen Beitrag für den einzelnen Menschen und zum Funktionieren der Wirtschaft, indem wir arbeitssuchende Menschen mit den passenden Aufgaben effizient und nachhaltig zusammenführen. Dabei leben wir in unserer täglichen Arbeit Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz. Grundlage ist ein Vertrauensverhältnis mit all unseren Geschäftspartnern und all unseren Bewerberinnen und Bewerbern.

Personalberatung mit langfristigem Horizont

Wir streben langfristige und dauerhafte Beziehungen in der Beratung und Vermittlung an. Vertraulichkeit und Diskretion sind für uns unverhandelbare Grundlagen und höchstmögliche Kundenzufriedenheit eine permanente Aufgabe.

Fokus auf Menschen und Fähigkeiten

Der Mensch steht für uns im Zentrum des Handelns. Das heisst für uns, in der Beratung seine fachlichen und sozialen Fähigkeiten zu erkennen sowie das Ergründen und Beurteilen von Potenzial und Entwicklungsmöglichkeiten. Bei dieser Tätigkeit wollen wir uns durch Einfühlungsvermögen, Engagement, Fairness, Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit auszuzeichnen.

Das Ganze ist mehr als die Summe

Die Personal Sigma Geschäftsstellen sind über ein partnerschaftlich geführtes Lizenzsystem miteinander verbunden. Die Gruppe ist unter den Mittleren einer der Gewichtigsten, unten den Langlebigen der Beständigste, unter den Regionalen der am besten verankerte und den Seriösen der Professionellste. Die enge Vernetzung der verschiedenen Geschäftsstellen bildet die Gewähr für eine grossflächige Begleitung von Kunden und Stellensuchenden.

Fortschritt beruht auf Lernen

Menschen können und wollen lernen. Sowohl die Organisation Personal Sigma wie auch die Menschen darin sind überzeugt, dass Stillstand Rückschritt bedeutet. Wir anerkennen die Tatsache, dass unsere Tätigkeit täglich einen Fortschritt in der persönlichen Entwicklung und unserem Wissen benötigt. Konsequente Weiterbildung und systematischer Erfahrungsaustausch sind die Basis für die erfolgreiche Bewältigung zukünftiger Aufgaben und neuer Herausforderungen.

Verantwortung übernehmen

Wir verpflichten uns zur Wahrung von ethischen Grundsätzen im Umgang mit unseren Kunden und Bewerbern. Fachkompetenz, Bedürfnisorientierung, professionelles Vorgehen und Kostentransparenz sind für uns wichtige Voraussetzungen, um als verantwortungsbewusster Partner zu bestehen.